Small Talk - Souverän und formgewandt kommunizieren
von Susanne Watzke-Otte. Berlin, Cornelsen Verlag Scriptor (2007).
(ISBN 978-3-589-23894-1) 6,95 Euro
Zielgruppe
Für Menschen, die oft in der Situation sind, sich ungezwungen mit Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern oder im privaten Umfeld unterhalten zu müssen.
Beschreibung
Das Buch präsentiert praxisnah grundlegende Small-Talk-Regeln sowie verschiedene Kommunikationsstile und gibt Hinweise für einen wirkungsvollen Einsatz der Körpersprache. Es informiert darüber, worauf man beim Small-Talk in diversen beruflichen Situationen achten sollte und gibt Anregungen für geeignete Gesprächsthemen sowie Tipps für die Überwindung von Hemmungen.
Small-Talk gilt als Karrierefaktor und hat die Funktion, im privaten als auch im beruflichen Bereich, Kontakte zu knüpfen, die für den beruflichen Erfolg wichtig sind. Hierfür werden eine Reihe von Tricks und Regeln vermittelt, die man sich aneignen und trainieren kann.
Bestelladresse
www.cornelsen-berufskompetenz.de