StartBranchen > Büro / Wirtschaft

Erfolgreich am Telefon und bei Gesprächen im Büro (Lehrbuch)

Für Lernende, die mit deutschsprachigen Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern, Kollegen und Vorgesetzten in Unternehmen telefonisch oder persönliche Gespräche auf Deutsch führen müssen.

Mehr

Erfolgreich in der interkulturellen Kommunikation (Lehrbuch)

Das Trainingsmodul zielt darauf ab kulturbedingte Problemen, insbesondere bei der sprachlichen Kommunikation, besser zu identifizieren und ihre Ursachen zu verstehen.

Mehr

Erfolgreich in Besprechungen (Lehrbuch)

Ziel des Trainingsmoduls ist es, die kommunikative Kompetenz der Lernenden für eine aktive und erfolgreiche Teilnahme an Besprechungen mit deutschsprachigen Geschäftspartnern zu verbessern.

Mehr

Erfolgreich in Besprechungen - Hinweise für den Unterricht (Lehrerhandreichung)

Das übergeordnete Lernziel des Trainingsmoduls ist die Verbesserung der kommunikativen Handlungskompetenz in Gesprächsituationen.
Die Hinweise für den Unterricht gliedern sich in folgende Kapitel:

  • Kapitel I „Aufbau der Trainingsmaterialien“
  • Kapitel II „Hinweise für Kursleiter“
  • Kapitel III „Ergänzende Texte und Aufgaben“

Mehr

Erfolgreich bei Präsentationen (Lehrbuch)

Das Trainingsmodul zielt darauf ab, die kommunikative Fähigkeit von Lernenden für Präsentationen von Unternehmen, Produkten und Leistungen zu verbessern.

Mehr

Erfolgreich bei Präsentationen - Hinweise für den Unterricht (Lehrerhandreichung)

Das übergeordnete Lernziel des Trainingsmoduls ist die Verbesserung der kommunikativen Handlungskompetenz in Gesprächsituationen
Kapitel I „Aufbau der Trainingsmaterialien“ führt in die Konzeption und den Aufbau des Moduls ein. In Kapitel II „Hinweise für Kursleiter“ finden sich didaktische Empfehlungen für die Unterrichtsgestaltung und -planung sowie für die konkrete Arbeit mit dem Trainingsmodul.

Mehr

Erfolgreich in Verhandlungen (Lehrbuch)

Ziel des Trainingsmoduls ist es, die kommunikative Kompetenz der Lernenden für ihre Teilnahme an Verhandlungen, die auf Deutsch geführt werden, zu verbessern.

Mehr

Erfolgreich in Verhandlungen - Hinweise für den Unterricht (Lehrerhandreichung)

Das übergeordnete Lernziel des Trainingsmoduls ist die Verbesserung der kommunikativen Handlungskompetenz in Gesprächsituationen.
Die Hinweise für den Unterricht gliedern sich in folgende Kapitel:

  • Kapitel I „Aufbau der Trainingsmaterialien“
  • Kapitel II „Hinweise für Kursleiter“
  • Kapitel III „Ergänzende Texte und Aufgaben"

Mehr

Geschäftskommunikation – Verhandlungssprache (Lehrbuch)

Das Lehrwerk ist ein Trainingskurs für Geschäftskommunikation und Verhandlungssprache. Mit Hilfe von Redemitteln, Übungen und ausgewählter Grammatik soll die mündliche Ausdrucksfähigkeit im Geschäftsleben trainiert und verbessert werden.

Mehr

Deutsche Sprache in Büro & Business (Lernsoftware)

Die Lernsoftware bereitet auf den allgemeinen Umgang mit der deutschen Sprache im Geschäftsleben und im Büro vor. Niveaustufe: Fortgeschrittene und Einsteiger mit Vorkenntnissen. Die Lernsoftware gibt einen umfangreichen Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche der Büro- und Businessbranche.
Mehr