Kommunizieren im Beruf - 1000 nützliche Redewendungen

Klett-Langenscheidt (2019)
Hans-Heinrich Rohrer und Carsten Schmidt


Zielgruppe

fortgeschrittene Deutschlernende, Fach- und Führungskräfte, die sich Redemittel (häufig gebrauchte Ausdrücke und Routineformeln) für den Berufsalltag aneignen wollen

Niveaustufe

ab B1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens

Beschreibung

In "Kommunizieren im Beruf" sind die wichtigsten und gebräuchlichsten Redemittel zu den folgenden 14 Situationen aus dem beruflichen Alltag gesammelt: 

  1. Begrüßung, Vorstellung, Verabschiedung
  2. Termine, Verabredungen, Tagesplanung
  3. Orientierung und Reisen
  4. Gastfreundschaft, Einladungen, Essen im Restaurant
  5. Small Talk - privat und beruflich
  6. Telefonieren
  7. Rundgang in einer Firma
  8. Präsentation
  9. Gespräche, Besprechungen und Verhandlungen
  10. Konferenzen, Kongresse, Arbeitsgruppen
  11. Messe
  12. Interkulturelle Konflikte, Tabus und "Fettnäpfchen"
  13. Glückwünsche und Komplimente
  14. Kleiner E-Mail-Knigge

Das Buch enthält Übungen, Lerntipps und Hinweise zu kulturellen Besonderheiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein alphabetisches Verzeichnis der Redemittel, ein englisch-deutsches Register und eine Buchstabiertafel zum Telefonieren. 

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