StartAktuelles > Nachrichtenarchiv

Archiv: Nachrichten

Auf Vorschlag der UNESCO haben die Vereinten Nationen den 21. Februar als Internationalen Tag der Muttersprache ausgerufen. Er wird seit 2000 jährlich…

 [mehr]

Psychologische Aspekte des Erlernens der Landessprache im Erwachsenenalter - Dr. Verena Plutzar

 

 [mehr]

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

was haben Einsteins Relativitätstheorie, der Mini-Cooper, Freuds Traumanalyse und…

 [mehr]

Ansätze des Sprachtrainings, Sprachcoachings sowie des betrieblichen Sprachmentorings vereint ein spannendes Modellprojekt, das im Landesnetzwerk NRW…

 [mehr]

Im Jahr 2000 hat die UNO den 18. Dezember als den Internationalen Tag der Migranten ausgerufen. Dieser findet zu Ehren der weltweit über 230 Millionen…

 [mehr]

Die Sprache sei der Schlüssel zur Integration, heißt es. Doch wie kann man Menschen zum Spracherwerb motivieren, deren Aufenthaltsstatus und Zukunft…

 [mehr]

Eine Sammlung von Informationen zu Berufssprachkursen mit speziellem Augenmerk auf die Angebote in Nordrhein-Westfalen.

 [mehr]

Seite 8 von 27