Punkte

Das Leben ist kein ....

 

... Ponyhof. Oder doch? Der Berufsverband für Integrations- und Berufssprachkurse e.V. nutzt die Zeit der Pandemie, um Solidarität und Kreativität auch digital weiter freizusetzen.

Plötzlich gibt es Lösungen, wo vorher nur Probleme waren. Das zeigt sich vor allem in Bereichen, die bisher stark unter einer Bürokratie zu leiden hatten, von der für alle Beteiligten oft gar nicht mehr so klar war, was ihr ursprünglicher Zweck war.

Das sehen wir im Gesundheitsbereich, in der Pflege und auch das BAMF entwickelt erfreulich pragmatische Ansätze.

Das Leben ist kein Ponyhof?

Wer weiß ?!

 

Vielleicht fangen wir doch noch mal an, zu träumen und nutzen diese Krise und das Innehalten, das sie trotz allem mit sich bringt, für Positives.

 

Der BVIB möchte alle einladen, gemeinsam zu überlegen, auf was wir in der Krise gut verzichten und was wir uns vorstellen können. Mehr dazu hier.