Fachstelle
Kontakt
Glossar
Don't fill this field!
English
Aktuelles
IFSL
Fachdiskussion
Kursplanung
Für den Unterricht
Betriebe
Fortbildungen
Aktuelles
Termine
Terminarchiv
Nachrichten
Nachrichtenarchiv
Newsletter
IFSL
IFSL
Erläuterung IFSL
Praxisbeispiele IFSL
Projekt "Weiterbildung IFSL"
Projekt "SpraSiBeQ"
Fachdiskussion
Fachdiskussion
Kursplanung
Für die Kursplanung
Finanzierung
Sprachbedarfsermittlung
Konzept- und Curriculumerstellung
Materialsammlung und -erstellung
Durchführung
Evaluation
Praxisbeispiele
Für den Unterricht
Für den Unterricht
Lehrwerke durchsuchen
Geflüchtete unterrichten
Unterrichten in Spezialmodulen
berufsorientierende Materialien
arbeitsplatzbezogene Materialien
qualifizierungsorientierte Materialien
Integriertes Fach- und Sprachlernen
Bibliographien
Videos / Internetangebote
digitale Lernangebote
Didaktik und Methodik
Verappredung
Materialien allgemeiner DaZ-U
Betriebe
Für Betriebe
Deutsch trainieren im Betrieb
Gewinn des Unternehmens
Praxisbeispiele
Finanzierung
Ansprechpartner
Fortbildungen
Fortbildungen
Sprachsensibler Fachunterricht
Integriertes Fach- und Sprachlernen
Sprachcoaching
Didaktik und Methodik - Grundlagen
Modulare Kursleiterqualifizierung
Kursleitende in Berufssprachkursen
Deutsch am Arbeitsplatz
Sprachmentoring
Workshop Qualitätskriterien
Lernplattform
Training - Texte - Moderation | Sie sind gefragt
Fachstelle
Die Fachstelle
Arbeit Leitgedanken Ziele
Die Fachstelle in IQ
Das Team
Dialoggremium
Die Fachgruppe
Tagungen der Fachstelle
Publikationen der Fachstelle
Schlaglichter
Kontakt
Newsletter
App Ein Tag Deutsch
Start
>
Integriertes Fach- und Sprachlernen
>
Projekt "SpraSiBeQ"
> Rahmencurriculum
Das SpraSiBeQ-Rahmencurriculum
Rahmencurriculum Sprachsensibilisierung in der beruflichen Qualifizierung
Fachstelle Berufsbezogenes Deutsch (2014)
Zum Download
(pdf-Datei, 888 kb)
IFSL
Erläuterung IFSL
Praxisbeispiele IFSL
Projekt "Weiterbildung IFSL"
Projekt "SpraSiBeQ"
Arbeitspakete
Rahmencurriculum
Beteiligte
Dokumentation
Newsletter abbonieren
Don't fill this field!
absenden