Punkte
 StartFür den Unterricht > Integriertes Fach- und Sprachlernen

Materialien zum integrierten Fach- und Sprachlernen

Materialien zum integrierten Fach- und Sprachlernen greifen die speziellen Unterstützungsbedarfe von Teilnehmenden in der beruflicher Qualifizierung hinsichtlich der sprachlichen Anforderungen auf und unterstützen damit die Aneignung berufsfachlicher Inhalte in der Zweitsprache. 

Handbuch Sprachförderung im Fach - Sprachsensibler Fachunterricht in der Praxis

Leisen, Josef
Klett-Verlag, 2013, 2 Broschuren im Schuber, 552 Seiten
Zielgruppe: Schüler/innen der Sek. I und II 
Niveau: keine Angabe des Niveaus nach dem GER
Beschreibung/Rezension


Methoden-Handbuch Deutschsprachiger Fachunterricht

Leisen, Josef
Pagina-Verlag (1. Auflage im Varus-Verlag, 1999)
Loseblattwerk, DIN A4, ca. 980 Abbildungen, ca. 600 Seiten
Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schularten und Altersstufen im In- und Ausland
Niveau: keine Angabe des Niveaus nach dem GER
Beschreibung/Rezension


Sprachförderung im Fachunterricht an beruflichen Schulen

Günther, Katrin; Laxczkowiak, Jana; Niederhaus, Constanze; Wittwer, Franziska
Cornelsen Verlag, 2013, 104 Seiten
Zielgruppe: Schüler/innen im Fachunterricht an beruflichen Schulen
Niveau: kein spezielles DaF/DaZ-Lehrwerk
Beschreibung/Rezension


Sprachförderung im Fachunterricht in sprachlich heterogenen Klassen

Schmölzer-Eibinger, Sabine; Dorner, Magdalena; Langer, Elisabeth; Helten-Parcher; Maria-Rita
Klett Verlag, 2010, 169 Seiten 
Zielgruppe: Berufsschüler/innen 
Niveau: kein spezielles DaZ/DaF-Lehrwerk
Beschreibung/Rezension


Sprachförderung und Förderdiagnostik in der Sekundarstufe I

Jeuck, Stefan (Hrsg.)
Klett Verlag, 2013, 173 Seiten 
Zielgruppe: Schüler/innen der Sekundarstufe I 
Niveau: kein spezielles DaZ/DaF-Lehrwerk
Beschreibung/Rezension


Sprachtraining für Fachunterricht und Beruf. Fachtexte knacken - mit Fachsprache arbeiten

Ohm, Udo; Kuhn, Christina; Funk, Hermann
Waxmann, 2007, 192 Seiten
Zielgruppe: Lehrende, Fachlehrer/innen und Ausbilder/innen am Übergang Schule-Beruf
Beschreibung/Rezension