Punkte

DaF im Unternehmen

Wirtschaftslehrwerk für Erwachsene
Ilse Sander u. a.
Ernst Klett Sprachen (2015)


Zielgruppe

Das Lehrwerk richtet sich an Lernende, die aus beruflichen Gründen Deutsch lernen wollen, weil sie bereits in Deutschland, Österreich oder der Schweiz arbeiten, dort später arbeiten wollen oder mit deutschsprachigen Geschäftspartnern zu tun haben.

Beschreibung

DaF im Unternehmen will Handlungsfähigkeit am Arbeitsplatz trainieren. Von der ersten Lektion an werden grundlegende berufliche Kompetenzen und Kommunikationssituationen vermittelt. Im Fokus steht die handlungsorientierte Vermittlung wichtiger sprachlicher und berufsbezogener Fertigkeiten, wie z. B. geschäftliche E-Mails verstehen und schreiben, sich mit Kollegen austauschen oder seine Firma vorstellen. 

Darüber hinaus informiert DaF im Unternehmen über existierende Firmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Jeder Band enthält drei Firmenporträts, die jeweils einen Film des Unternehmens sowie eine Doppelseite im Kursbuch mit Informationen zur Firma und Aufgaben zum Film umfassen. Die Filme sind auf der DVD im Medienpaket sowie gratis online auf der Verlagsseite zu finden.

Zur Verlagsseite